„Die Lage der Flüchtlinge im Libanon“

Nicht nur Europa steht zurzeit mit den anhaltenden Flüchtlingsströmen vor enormen politischen, gesellschaftlichen und finanziellen Herausforderungen. Unter dem Titel „Die Lage der Flüchtlinge im Libanon“ berichtete unser Kreisvorsitzender Tobias auf der gestrigen Sitzung des Landesfachausschusses Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik der CDU Hamburg von der Situation der Flüchtlinge im Libanon und seinen persönlichen Eindrücken nach einem Besuch zweier Flüchtlingscamps im Libanon.

LBN Vortrag260216Als Mitglied der Internationalen Kommission der Jungen Union Deutschlands nahm er im vergangenen November unter dem Titel „German and Lebanese Young Politicians Discuss the Syrian Refugee Crisis“ an einer Delegationsreise in den Libanon teil.

Im Anschluss an den Vortrag entwickelte sich, moderiert vom Vorsitzenden Marcus Tandecki, eine spannende Diskussion zu den Konfliktursachen in Syrien und den Lösungsmöglichkeiten.