CDU PT16

CDU Hamburg wählt neuen Landesvorstand: jünger, weiblicher.

Die Hamburger CDU hat auf ihrem gestrigen Parteitag einen neuen Landesvorstand gewählt. Der bisherige Landesvorsitzende Dr. Roland Heintze wurde mit großartigen 95% im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!

CDU PT16

V.l.n.r.: Dr. Roland Heintze, Tobias Lücke, Martina Lütjens, Christoph Ploß, Sebastian Huff, Friederike Höher.

Wir freuen uns darüber hinaus, dass gleich vier Mitglieder aus unseren Nord-JU Reihen Verantwortung im neuen CDU Landesvorstand übernehmen werden: Christoph Ploß (stellv. Landesvorsitzender), Friederike Höher (Mitgliederbeauftragte), Dr. Freya Kerssenbrock (Beisitzerin) und unserer
Kreisvorsitzender Tobias Lücke (Beisitzer).

Zu den gestrigen Wahlen Dr. Roland Heintze, Hamburger CDU-Parteichef:
„Ich freue mich über den starken Rückenwind für mein Team und unseren klaren Kurs. Ziel ist es, 2020 wieder mehrheitsfähig zu sein. Mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren (vorher 54 Jahre) und einem Frauenanteil von 44 Prozent (vorher 36 Prozent) haben wir uns neu aufgestellt und gehen gestärkt in die Auseinandersetzung mit Rot-Grün. Für uns werden in den nächsten zwei Jahren vor allem unsere Kernthemen Wirtschaft und Innere Sicherheit im Fokus stehen. Hier versagt der derzeitige Senat auf ganzer Linie. Im Herzstück unseres Wirtschaftsstandortes, dem Hamburger Hafen, erleben wir gerade wie der Containerumschlag massiv einbricht (-9,3 Prozent im letzten Jahr) und jegliches Zukunftskonzept fehlt. Die Kriminalitätsrate ist auf einem Zehn-Jahres-Hoch. Wir werden als CDU Hamburg hierzu klare Antworten gebe. Es ist an der Zeit, dass in Hamburg wieder die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden und nicht nur eine Ideologie getriebene Umgestaltungen des Straßenraumes stattfinden.“