Winterhude

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Winterhude!

Wir sind einer der größten Ortsverbände Hamburgs. Unser aktueller Ortsverband besteht aus jungen Menschen unterschiedlicher Kulturen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren.

Wir verstehen uns als Vertreter Eurer Interessen in Winterhude und Hamburg und sind am Leinpfad 74 im Ludwig Erhard Haus beheimatet.
Als JU-Winterhude sind wir Teil der eigenständigen Jugendorganisation der CDU. Uns alle verbindet der Wunsch und Wille, Politik nicht als passiv und bürgerfern zu erleben, sondern uns für die Belange und Interessen Jugendlicher und junger Erwachsener aktiv einzusetzen und so Politik aus junger, frischer Sicht mitzugestalten.

Um unsere politische Arbeit voranzubringen und das gemeinsame „Wir-Gefühl“ zu stärken, treffen wir uns regelmäßig zu Vorstandssitzungen, Veranstaltungen, anderen Aktionen, sowie Stammtischen, Parties und zum… Beisammensein.

Die Chance Referenten aus Politik, Wirtschaft und anderen interessanten Lebensbereichen als Gäste bei uns zu spannenden Disskussionsabenden begrüßen zu dürfen ist dabei nicht alles. Wir bieten auch die einmalige Möglichkeit „hinter die Kulissen“ der Hamburger Bürgerschaft, des Bundestages oder auch Intitutionen auf europäischer Ebene zu schauen. Dies ist Teil unserer politischen Arbeit.

Selbstverständlich kannst Du uns jederzeit auch gern per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Deine JU-Winterhude
Christoph Schaefers (Ortsvorsitzende),
Jan-Niklas Buchholz und Philipp Castrup (Stellvertretende Ortsvorsitzende)