Eppendorf / Hoheluft-Ost

Die Junge Union Eppendorf / Hoheluft-Ost ist ein aktiver Bestandteil des Kreisverbandes Hamburg Nord.

Wir sind junge Menschen, die in Eppendorf leben, zur Schule gehen, studieren, arbeiten und sich hier im Stadtteil einfach wohl fühlen! Uns verbindet der Wunsch und das Engagement unsere Zukunft selbst zu gestalten und etwas zu bewegen.

Wir setzen uns in der Politik und Öffentlichkeit für die Interessen der jungen Generation ein. Unsere Mitglieder sind dafür im Orts-, Kreis- und Landesverband der Jungen Union aktiv. Wir treffen uns regelmäßig zu Veranstaltungen, Aktionen oder zum gemütlichen Beisammensein. Der aktive Austausch mit unseren Politikern in Hamburg aber auch auf Bundesebene bildet dabei einen festen Bestandteil.

ju eppendorf

Die JU Eppendorf umfasst die Stadtteile Eppendorf und Hoheluft-Ost.

Zusammen leben in diesen beiden hier ca. 35.000 Menschen. In der Eppendorfer Landstraße und am Eppendorfer Baum findet sich Hamburgs größte Boutiquen-Dichte, wo man nach dem gelungenen Einkauf in die in unmittelbarer Nähe gelegenen Kneipen und Restaurants einkehren kann. Die Stadtteile sind geprägt von jungen Familien aber auch Studenten aufgrund zur Nähe zum UKE. Denn dies spiegelt ebenfalls mit den nahe gelegenen Stiftungen den Stadtteil wieder. Zur Erholung finden wir hier einige Grünanlagen und viele kleine Kanäle der Alster bieten die Möglichkeit zum Wassersport. In Eppendorf ist seit 1952 das Bezirksamt Nord beheimatet.

Personen wie Wolfgang Bochert, Jan Delay und Uwe Seeler sind Kinder unserer Gegend. Deswegen verstehen wir uns in der JU Eppendorf / Hoheluft-Ost als einen Ortsverband, der Platz lässt für unterschiedliche Charaktere und Ansätze Politik zu gestalten und freuen uns deswegen immer darauf, neue Gesichter und neue Ideen kennenzulernen.

Du willst nicht länger einfach nur zuschauen, sondern Teil der Veränderung sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich einfach unter folgender Adresse:

ju-eppendorf@gmx.de

Grüße