Barmbek / Uhlenhorst-Hohenfelde

Der erst Ende 2013/Anfang 2014 gegründete Ortsverband Barmbek/Uhlenhorst-Hohenfelde ist der jüngste der Jungen Union in Hamburg und birgt dementsprechend viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wir sind ein frisches freundliches Team, das sich über jeden, der Lust hat, politisch mitzuwirken, freut.
Als Teil der Jungen Union, einer eigenständigen Jugendorganisation der CDU, wollen wir unsere Stadtteile nicht nur auf kommunaler Ebene mitgestalten, sondern uns auch auf der Landes- und Bundesebene einbringen. Innerhalb des Ortsverbands könnt Ihr als Mitglied im Ortsvorstand und/ oder als Delegierte/r der Landesdelegiertenversammlung politisch aktiv werden. Darüber hinaus besteht natürlich immer auch die Möglichkeit in den weiteren Gremien des Kreisverbandes der Jungen Union Hamburg Nord oder im Landesverband der Jungen Union Hamburg mitzuwirken.
Dich erwartet in der Jungen Union Barmbek/ Uhlenhorst-Hohenfelde:
  • Ein regelmäßiger Austausch über die Politik in den Stadtteilen Barmbek, Dulsberg, Uhlenhorst und Hohenfelde;
  • Monatliche Stammtische gemeinsam mit den übrigen Ortsverbänden der Jungen Union Hamburg Nord;
  • Regelmäßige Veranstaltungen zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft; sowie
  • Besuche der Hamburgischen Bürgerschaft und des Deutschen Bundestages.
Über Dein Interesse an der Jungen Union Barmbek/ Uhlenhorst-Hohenfelde freuen wir uns sehr. Gerne kannst Du uns auch jederzeit per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Deine Jungen Union Barmbek/ Uhlenhorst-Hohenfelde